Gartenbauverein Waldau

Jahreshauptversammlung 10.02.2017 20.11.2017 16:52 (UTC)

Protokoll der Jahreshautversammlung des Obst und Gartenbauverein Waldau
am Freitag,den 10.Februar 2017 um 20.00 Uhr im Dorfwirtshaus Fuchs

Vor der Versammlung gab es ein Essen (Gefüllter Schweinebauch mit Kartoffelsalat und Gemischten Salat) Vorsitzender Alexander Popp begrüßte die anwesenden Mitglieder und die Ehrenmitglieder, sowie den 1 Bürgermeister der Gemeinde Neudrossenfeld, den Kreisfachberater Friedhelm Haun aus Kulmbach und den Kreisvorsitzenden  des Landkreises Kulmbach Günther Reif.

Schriftführer Rudolf Seiferth las die Anwesenheitsliste vor. Von den 88 Mitglieder waren 49 anwesend. Es wurde eine Schweigeminute für das Verstorbenes Mitglied Siegfried Sauer eingelegt. 1.Vorstand Alexander Popp verlas den Jahresbericht 2016. Den Kassenbericht für das Jahr 2016  trug  Daniela Fuchs vor. Kassenprüfer Edwin Hartmann und Helga Matthes bescheinigten eine gute Kassenführung und baten um Entlastung der Vorstandschaft,  welche von den Mitgliedern auch erteilt wurde. Die Einzelhaus-Prämierung für 2016 wurde an die Fam. Manfred und Magda Geißler aus Waldau überreicht.
Für 40 Jahre im Verein wurden 3 Mitglieder und für 25 Jahre 8 Mitglieder geehrt. Vorstand Popp bedankt sich für den Arbeitseinsatz im Dorf. Das Programm für das Jahr 2017 wurde vorgetragen.
Ab dem Jahr 2017 werden die Mitgliedsbeiträge per Bankeinzug erhoben.
Edwin Hartmann stellt den Antrag, eine Sitzgruppe aus Holz am Feuerwehrhaus aufzustellen. An den Kosten würde sich die Feuerwehr beteiligen. Ehrenvorsitzender Leonhard Ganzleben schenkte den Obst und Gartenbauverein ein Buch mit 126 Bauernregeln. Der Bürgermeister der Gemeinde Neudrossenfeld  Harald Hübne überbrachte die Grüße der ganzen Gemeinde. Kreisvorsitzenter Günther Reif bedankte sie für die Einladung und begürßte die Anwesenden. Der Kreisfachberater des Landkreises Kulmbach Friedhelm Haun zeigte auf einer Leinwand Bilder von der Landesgartenschau 2016 aus Bayreuth.Alexander Popp bedankte sich bei Herrn Haun für den schönen Vortrag und überreichte eine Flasche Edelbrand von Horst Fuchs.

Schriftführer                                                              1. Vorsitzender

Rudolf Seiferth                                                          Alexander Popp

Waldau. den 20.02.2017

Aktuelles und Infos
Am 26.11.2017 um 14.00 Uhr findet das Kinderbasteln im Bürgerhaus statt.
  Facebook Like-Button
Termine 2017
26.2. Kinderfasching,
17./18.03. Schnittkurs,
19.03. Kaffeekränzchen,
27.03.Osterbrunnen binden,
31.03. Arbeitseinsatz,
15.04. Ostereier suchen
26.06. Sonnwendfeuer am Bürgerhaus,
01.07. Ausflug - Ziel wird nachgereicht
13.07. Naturbühne Trebgast,
05/.06.08.Dorffest
Oktober Herbstwanderung
26.11. Basteln für die Kinder
16.12. Weihnachtsfeier der Dorfvereine.
Kinderaktionen werden rechtzeitig bekannt gegeben
  Neues vom Wettbewerb
In der Rubrik "Über uns" finden Sie beim Thema Wettbewerb die wesentlichen Punkte, die dazu geführt haben, dass Waldau die Goldmedaille im Bezirksentscheid gewinnen konnte.
Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=