Gartenbauverein Waldau

Home 28.03.2024 09:32 (UTC)

Herzlich willkommen beim Obst-und Gartenbauverein Waldau.

Impressionen aus Waldau

Hier sehen Sie die Bilder von der Preisverleihung für den Dorfwettbewerb  im Frühjahr 2010 in Rieden

Aktuell vom 7.Oktober 2009

Nach dem Gewinn der Goldmedaille im Wettbewerb

"Unser Dorf hat Zukunft-Unser Dorf soll schöner werden"

hat sich unser Dorf für den Landesentscheid qualifiziert. Die Kommission besuchte uns am 7. Oktober, um unser schönes Dorf zu begutachten. Pünktlich um 16.30 stiegen die Damen und Herren aus dem Bus und wurden von unseren Kindern mit einem Lied über Waldau begrüßt.

Hinweiß: Die Waldauer Bürger können die gesamten Fotos des Tages kostenlos über den Gartenbauverein erhalten.

An den  Wildbienen vorbei ging es zum Spielplatz

Dann besuchte man die Ausstellung alter landwirtschaftlicher und hauswirtschaftlicher Geräte der Fam. Zapf

Der Weg führte nun zum Anwesen der Familie Müller.

Auf dem Bauernhof  der Familie Erlmann konnte die Kommission unter anderem einiges über die Flurbereinigung und die Entwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe in Waldau erfahren.

Als letzte Station besuchte man die Gastwirtschaft Fuchs, wo auch die Abschlussbesprechung stattfand.

Bei der Abschlussbesprechung zeigte sich die Kommission beeindruckt von den Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, sie lobte die Ausstellungsscheune und war sehr angetan von den vielen freien Flächen in Waldau. Die Lebensqualität des Dorfes sei besonders hoch einzuschätzen, meinte ein Kommissionsmitglied. Auch die "Visionen" rund um Waldau können noch einige positive  Veränderungen freisetzten.

Mehr über den Wettbewerb  unter der Rubrik "Über uns" - Wettbewerb

Aktuelles und Infos
Unser Tagesausflug findet am 06.06.2020 statt. Ziel wird noch bekannt gegeben.
  Facebook Like-Button
Termine 2020
08.03. Kaffeekränzchen
26.03. Osterbrunnen binden
28.03. Osterbrunnen aufstellen
11.04. Ostereiersuchen am Spielplatz
06.06. Ausflug
27.06. Kanzfeuer am Bürgerhaus
11.-12.07. Beteiligung am Straßenfest Neudrossenfeld
01.-02.08. Dorffest
12.08. Besuch der Natürnbühne Trebgast
17.10. Fränkischer Abend
19.12. Weihnachtsfeier
Kinderaktionen werden rechtzeitig bekannt gegeben
  Neues vom Wettbewerb
In der Rubrik "Über uns" finden Sie beim Thema Wettbewerb die wesentlichen Punkte, die dazu geführt haben, dass Waldau die Goldmedaille im Bezirksentscheid gewinnen konnte.
Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!